Verbraucherinformationen

Hilfreiche Information für Sie als Verbraucher

Kundenbeschwerden, Schlichtungsstelle, Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:

Bei Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit der Energielieferung können sich die Kunden an den Kundenservice der Stadtwerke Gunzenhausen GmbH wenden:
 Telefon: 09831 8004-0
 E-Mail: mail@swg-gun.de
 Internet: www.swg-gun.de

Abwendung einer drohenden Versorgungseinstellung

Um eine drohende Versorgungseinstellung abzuwenden, können Sie als Kunde das Angebot einer sogenannten Abwendungsvereinbarung erhalten. Die Abwendungsvereinbarung ist eine zinsfreie Ratenzahlungsvereinbarung über den zu diesem Zeitpunkt bestehenden Zahlungsrückstand. Nehmen Sie das Angebot der Abwendungsvereinbarung an und halten diese ein, wird die Versorgung nicht eingestellt. Die Muster-Abwendungsvereinbarung der Stadtwerke Gunzenhausen GmbH finden Sie unten auf dieser Seite.

  • Bitte erfragen Sie zuerst alle offenen Posten im Kundenzentrum.
  • Die Abwendungsvereinbarung ist nur gültig, wenn diese vollständig ausgefüllt vor einer Sperrung bei uns eingeht.

Eine Abwendungserklärung kann nicht mehrfach in Anspruch genommen werden.

 

Sollte hier keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden, kann zur Beilegung der Streitigkeit ein Schlichtungsverfahren beantragt werden bei:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: http://www.schlichtungsstelle-energie.de

 

Für Verbraucherinformationen steht der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen zur Verfügung:

 Postfach 8001
 53105 Bonn
 Telefon: 030 22480-500
 Telefax: 030 22480-323
 E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de 
 Internet: http://www.bundesnetzagentur.de

 

Online-Streitbeilegung

Zur Online-Streitbeilegung gemäß Artikel 14 Abs. 1 VO (EU) Nr. 524/2013 nutzen Sie die von der Europäischen Kommission bereitgestellte Plattform zur Online-Streitbeilegung, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr aufrufen können.

 

Darüber hinaus nimmt unser Unternehmen für weitere Betriebszweige (u.a. Bäder- und Saunabetrieb, Wärmeversorgung, Wasserversorgung) an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.